- Gedächtniskirche Speyer

Die neu geschaffenen akustischen Verhältnisse und Möglichkeiten bieten nun rundum eine gute Verständlichkeit für Gottesdienst, Predigt, Liturgie oder auch andere Veranstaltungen.

Besonders die vielgestaltige Nutzung von mehreren Sprechern hat nun eine Qualität, die gerade auch Ungeübte für die Zuhörenden gut verständlich sein lässt. Auch die nun mögliche Übertragung von Musikstücken, der Anschluss eines Keyboards oder anderer Musikinstrumente bietet uns als Gemeinde nun wunderbare Gestaltungsmöglichkeiten gerade auch in Bezug auf die „Neuen Lieder".

- Klosterkirche St.Elisabeth Schaan, Liechtenstein

Die neue, von ihnen konzipierte Kirchenbeschallung im Kloster St. Elisabeth in Schaan hat inzwischen alle `Härtetests´ im Praxiseinsatz bestanden!

Bei Predigtgesprächen oder Texten mit mehreren SprecherInnen und in Kombination mit Gitarre oder kleinem Ensemble, bei halb leerem wie bei überfülltem Kirchenraum, die Akustik und Verständlichkeit auf allen Plätzen ist überzeugend! Alle sind begeistert, auch ältere Personen und Hörgeräteträger!

Zudem eröffnet sich uns bei der Gestaltung ein großer „Spielraum" und der gesamte Kirchenraum kann als Standort der SprecherInnen genutzt werden. Rückkopplungsprobleme sind nicht aufgetaucht.

Für ihr bestechendes Konzept, über Ferndiagnose erstellt (!), möchte ich ihnen unsere große Freude und unseren Dank übermitteln!"

- St. Johannis, Hamburg Harburg

Ich bin sehr zufrieden! ... Auch aus der Gemeinde hören wir sehr viele zufriedene Stimmen. Was insbesondere wirklich toll ist, ist dass die Stimmen sich sowohl im Raum gut durchsetzen als auch völlig natürlich rüberkommen. ...  dass man auch mal ein paar Instrumente anschließen kann, was ja dank der Stagebox leicht möglich ist.  ...

Erstmals will ich meine Predigt mit kleinen Soundschnipseln illustrieren, Musik aus 1966, vielleicht auch besondere Events - sowas geht ja jetzt alles."

- St. Nikolai, Hamburg Finkenwerder

„... sogar der NDR hat bei seiner Live-Übertragung aus unserer Kirche auf die Anlage zurückgegriffen."

- Thomaskirche Erfurt

„Der erste Test zum heutigen Gottesdienst verlief erfolgreich. Besonders Hörgeräteträger waren sehr angetan und begeistert."

- Evang. Kirche Bötzingen

„Unsere Anlage läuft prima und auch die Kirchendiener kommen gut damit zurecht. Die Übertragungsqualität ist ausgezeichnet. Sie haben uns richtig gut beraten."

- Evang. Kirche Maulburg

Wir sind nach wie vor sehr zufrieden mit der von Ihnen vorgeschlagenen Anlage. Alle Teile versehen unauffällig ihren Dienst. Die Sprachverständlichkeit und vor allem die Rückkopplungssicherheit ist sehr gut, was gerade bei Sprechern, die mit dem Umgang mit Mikrophonen nicht so vertraut sind, von Vorteil ist. Auch Popmusik kommt druckvoll rüber, die Leistung reicht auch hierfür selbst bei voll besetzter Kirche sehr gut aus. Die Bedienung ist denkbar einfach und für Pfarrerin und Kirchendienerinnen problemlos zu bewältigen, alles wird über einen Hauptschalter an- und ausgeschaltet und die Konfiguration, die für den klassischen Gottesdienst gebraucht wird, ist immer eingestellt, ebenso sind die Kanäle für zusätzliche Mikrophone und Laptop/MP3-Player markiert und voreingestellt, so dass sie ohne große Einstellerei einfach dazu genommen werden können."

- Evang. Kirche Mannheim Schönau

„Wir haben nach Ihrem Konzept mit der Firma ... für 5000 € eine Anlage eingebaut und sind sehr mit ihr zufrieden."

- Evang. Kirche Freiburg - Merzhausen

„Mittlerweile sind wir ausgesprochen zufrieden damit; besonders das Singen über das Mikrofon ist ein Genuss!"

- Evang. Kirche Renchen

„Ich ... kann Ihnen sagen, dass wir mit unserer Beschallungsanlage sehr zufrieden sind, ebenso mit der Installation durch die Firma .... Ich selbst möchte mein Lavalier-Set nicht mehr missen, und auch unser Funkmikrophon leistet uns ständig gute Dienste."

- St. Martin - Leutkirch

„Der Toningenieur des ZDF beurteilte bei einem Fernsehgottesdienst die Toninstallation als beste Kirchenbeschallungsanlage, die er bisher erlebt hat."

- Evang. Kirche Weisweil

"Unsere Evangelische Kirche in Weisweil hat eine neue Beschallungsanlage bekommen, die den Kirchenraum optimal beschallt und uns dank modernster Technik viele neue Möglichkeiten eröffnet. Ein herzliches Dankeschön gilt Gunter Hauser für seine kompetente Beratung und seine umsichtige Planung. Herr Hauser hat unsere Wünsche und finanziellen Möglichkeiten stets im Blick behalten und mit guten Ideen und viel Erfahrung ein passgenaues Beschallungskonzept erarbeitet."

Ihnen alles Gute und herzliche Grüße

Keno Heyenga